Safe travels Mauritius Protocols for the new normal

Ist Mauritius ein sicheres Reiseland?

NEUES VERFAHREN ZUR EINREISE NACH MAURITIUS BIS 31. OKTOBER 2020

QUARANTÄNE-VERFAHREN NACH LOCKERUNG DER REISEBESCHRÄNKUNGEN IN MAURITIUS

ZU ALLERERST SEI GESAGT  ” KEINE ÖFFNUNG FÜR DEN TOURISMUS” – wir sind traurig, aber wir möchten auch sicher gehen, dass alle GESUND bleiben!

Quarantine procedrues Mauritius

Quelle : https://www.tourism-mauritius.mu/mauritius-travel-alerts

QUARANTÄNEVERFAHREN ANALOG ZUR ERLEICHTERUNG DER REISEBESCHRÄNKUNGEN IN MAURITIUS

Mauritius hat die schrittweise Lockerung der Reisebeschränkungen angekündigt. Ab dem 01. Oktober 2020 werden die Grenzen für mauritische Staatsangehörige, Residenten und Touristen, die für längere Aufenthalte nach Mauritius reisen, offen stehen.

Die Passagiere werden sich 5 Tage vor der Reise einem PCR-Test unterziehen müssen. Bei der Ankunft in Mauritius wird eine 14-tägige Quarantäne in einer von den Behörden zugelassenen Einrichtung vorgeschrieben.

Ein Reisepaket wird den Passagieren online zur Verfügung gestellt und beinhaltet :

  • Unterkunft auf Vollpensionsbasis für die 14-tägige Quarantäne.
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel.
  • Gesundheitskosten einschließlich obligatorischer PCR-Tests.

Um den Prozess zu erleichtern, wird auf der MTPA-Website unter https://booking.mymauritius.travel eine zentralisierte Buchungsplattform mit Links zu den Websites der Fluggesellschaften und Hotels eingerichtet, die ab dem 20. September 2020 betriebsbereit sein wird.

Air Mauritius und Emirates Airlines bieten regelmäßige Flüge an, die Mauritius mit bestimmten Zielorten verbinden. Die Flüge können auch in den Verkaufsstellen, Callcentern und auf den Websites der Fluggesellschaften gebucht werden.

Die gesundheitliche Sicherheit der Reisenden und der mauritischen Öffentlichkeit hat oberste Priorität. An Bord des Flugzeugs, am Flughafen, für den Flughafentransfer, an Quarantäneorten und danach in Hotels und an allen anderen öffentlichen Orten gelten Protokolle, die den international bewährten Praktiken entsprechen.

 

Mauritius Tourism Promotion Authority
4th Floor,
Victoria House,
St Louis St,
Port Louis 11302
Mauritius

WTTC ERKENNT MAURITIUS ALS SICHERES REISEZIEL AN

Sicher reisen – Mauritius ist COVID FREE

Der World Travel and Tourism Council ( WTTC) erkannte kürzlich die Bemühungen der Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA) an, sich darauf vorzubereiten, Touristen und Reisende in Kürze wieder willkommen zu heißen. Diese Maßnahmen finden unter strengen Gesundheits-, Sicherheits- und Hygienevorschriften statt, insbesondere aufgrund der aktuellen globalen COVID-19-Pandemie.

Die WTTC ist die führende Autorität, die das Reise- und Tourismusgewerbe in der Welt vertritt. Sie hat eine Reihe von obligatorischen Gesundheitsmaßnahmen umgesetzt, um die Erholung der touristischen Aktivitäten der Insel – ein wichtiger Wirtschaftssektor für das Land – zu aktivieren.

Seit dem 26. April sind in Mauritius keine lokalen Fälle des COVID-19-Virus mehr registriert worden, was die Regierung dazu veranlasst hat, die sanitäre Eindämmung ab 31. Mai aufzuheben.

Dieser Erfolg für das beliebteste Reiseziel im Indischen Ozean kann der Regierung zugeschrieben werden, die bereits im Januar dieses Jahres eine Reihe strenger Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Virus eingeleitet hat, um der globalen Entwicklung der Pandemie zu folgen.

Nach der schrittweisen Schließung der Grenzen, der Anwendung strenger Eindämmungsmaßnahmen und der Isolierung der positiv getesteten Personen, gefolgt von intensiver Kontaktverfolgung und Tests, ist das Land in die nächste Phase eingetreten. Diese Phase zielt darauf ab, die ersten Besucher bald wieder auf der Insel willkommen zu heißen, sobald sich die Grenzen öffnen.

Lesen Sie mehr dazu https://www.tourism-mauritius.mu/de/mauritius-travel-alerts und /https://besafemoris.mu/

Safe travels Mauritius Guest Residence

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Enquiry

Wait! Bevor Sie gehen

“Wir senden Ihnen gerne aktuelle Angebote  “

Kein Spam, versprochen

Infos zu unseren aktuellen Angeboten erhalten

Safe travels Mauritius Protocols for the new normal

Is Mauritius safe for tourists?

NEW PROCEDURE TO ENTER MAURITIUS UNTIL 31. OCTOBER 2020

QUARANTINE PROCEDURES FOLLOWING EASING OF TRAVEL RESTRICTIONS IN MAURITIUS

FIRST IT IS TO SAY ” NO OPENING FOR TOURISM” – we are sad but we also want everyone to be SAFE!

Quarantine procedrues Mauritius

SOURCE : https://www.tourism-mauritius.mu/mauritius-travel-alerts

QUARANTINE PROCEDURES FOLLOWING EASING OF TRAVEL RESTRICTIONS IN MAURITIUS

Mauritius has announced the phased easing of travel restrictions. As from 01 October 2020, borders will be open to Mauritian nationals, residents and tourists travelling to Mauritius for long stays.

Passengers will have to undergo a PCR test 5 days prior to travel. Upon arrival in Mauritius, a 14-day quarantine will be mandatory at an establishment approved by the authorities.

A travel package will be made available online for passengers and will include:

Accommodation, on a full-board basis, for the 14-day quarantine.
Transfer from the airport to the hotel.
Health costs including mandatory PCR tests.

To facilitate the process, a centralised booking platform, linking to airline and hotel sites, is being set up on the MTPA website at https://booking.mymauritius.travel and will be operational as from 20 September 2020.

Air Mauritius and Emirates Airlines are scheduling regular flights connecting Mauritius to designated destinations. Flights may also be booked at the retail outlets, call centres and the websites of the airlines.

The sanitary safety of travellers and of the Mauritian public is a topmost priority. Protocols following international best practice will be in force on board the aircraft, at the airport, for airport transfers, at quarantine locations and thereafter at hotels and all other public places.

Mauritius Tourism Promotion Authority
4th Floor,
Victoria House,
St Louis St,
Port Louis 11302
Mauritius

WTTC RECOGNISES MAURITIUS AS A SAFE DESTINATION

Be Safe – Mauritius is COVID FREE

The World Travel and Tourism Council ( WTTC) recently recognised the efforts taken by the Mauritius Tourism Promotion Authority (MTPA) in preparing to welcome back tourists and travellers shortly. These measures are taking place under the strict protocols of health, safety and sanitary conditions, notably due to the current global COVID-19 pandemic.

The WTTC is the leading authority representing travel and tourism in the world, which has implemented a series of compulsory health measures to activate the recovery of the island’s tourist activities – an important economic sector for the country.

Since 26 April, no local cases of the COVID-19 virus have been recorded in Mauritius, which has resulted in the government to removing sanitary containment from 31 May.

This successful outcome for the most popular tourist destination in the Indian Ocean can be attributed to the government which, as early as January this year, launched a series of stringent measures to contain the spread of the virus, following the global evolution of the pandemic.

After the gradual closing of the borders, the application of strict containment measures and isolation of those testing positive, followed by intensive contact tracing and tests, the country is has entered its next phase. This phase aims to welcome its first visitors back to the island soon, once borders open up.

Read more – https://www.tourism-mauritius.mu/en-int/mauritius-travel-alerts and https://besafemoris.mu/

Safe travels Mauritius Guest Residence

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Enquiry

Wait! Before you go

“Allow us to keep in touch with you and send you Special Offers. “

We promise NO spam

 

Stay In Touch